Advansor
case-green-cold

case-green-cold

Lebensmittelver-packungsunternehmen verbraucht 30 % weniger Energie

Ein britisches Lebensmittelverpackungsunternehmen hat sich entschieden, das alte HFKW-System durch eine nachhaltigere Lösung zu ersetzen.

Durch die Installation einer 300-kW-CO2-Kaltsolesatz für die Prozesskühlung erhielt das Unternehmen eine nachhaltige Lösung, die auf einem natürlichen Kältemittel basiert und 30 % Energieeinsparungen ermöglicht.

Die Lösung wurde mit dem ACR News Award 'Chiller of the Year 2022' ausgezeichnet.

 

Green cold rack transparent

Fakten

Endanwender: Biritischer Hersteller von Verpackungsmaterialien
Segment: Lebensmittelindustrie
Kunde: Greencold Limited
Hintergrund: Ersetzen der alten HFKW-Lösung durch eine nachhaltige Lösung, die auf natürlichem Kältemittel basiert
Produkt:CO2 Kaltsolesatz, Gaskühler und Gehäuse
Spezifikationen: SteelX nur mit MT 4x0

120.000 kWh Energieeinsparung und 18.720 m3 Wassereinsparung pro Jahr

 

 

 

 

Ergebnis

- 30 % Energieeinsparung oder 120.000 kWh pro Jahr
- Reduzierung des Wasserverbrauchs um 18.720 m3/h pro Jahr
- Durch den Verzicht auf HFKW werden außerdem Treibhausgasemissionen in Höhe von 600.000 kg CO2 vermindert (CO2 hat ein GWP =1)

 

Wir haben eine ausgezeichnete Beziehung zu Advansor und sind sehr zufrieden mit ihrer technischen Beratung. Wir haben uns für Advansor entschieden, weil CO2 eine wichtige Anforderung war und sie der führende Anbieter sind. Unser Kunde wollte eine nachhaltige Lösung, die zu 100 % auf natürlichen Kältemitteln basiert, um ihr Ziel, bis 2040 im gesamten Betrieb keine Kohlenstoffemissionen zu erzeugen, zu erreichen. Sowohl wir als auch unser Kunde sind sehr zufrieden mit der Lösung, die eine Energieeinsparung von 30 % ermöglicht, und genießen zeitgleich den guten Service und die hohe Qualität. Simon Andrew, Greencold, Geschäftsführer